CHRISTOPHER TRIPP BODYBUILDER & PERSONAL TRAINER

WER IST CHRISTOPHER TRIPP?

Christopher Tripp ist ein an Wettbewerben teilnehmender Bodybuilder und Personal Trainer aus Cleveland, Ohio, USA. Er arbeitet daran seine IFBB Pro Card 2017 zu erhalten, sowie seine Kunden als Personal Trainer auf ihrem Fitness-Weg zu führen. Das Gewichtheben war Christophers Rettung, denn es ließ ihn einen 7-jährigen Kampf mit chronischen Gesundheitsproblemen gewinnen. Er widmete sich mit voller Hingabe dem Fitnessstudio und dem Lebensstil, den es mit sich bringt.

PROFIL DES ATHLETEN

“Ich bin zum Fitnessstudio-Junkie geworden, der die allgemeine Umgebung, die Leute die ich dort treffe und die ich inspiriere, wie sie auch mich inspirieren, liebt. Ich strebe immer nach Verbesserung und mag das Gefühl der puren Erschöpfung, wenn ich mich mal wieder selbst über meine Grenzen hinaus getrieben habe. In den letzten eineinhalb Jahren habe ich mich entschieden, mich mit allem was ich habe dem Wettbewerb im Men’s Physique Bodybuilding auf nationaler Ebene zu widmen. Mein oberstes Ziel ist es einen professionellen Status zu erreichen und mich mit den Top-Athleten dieses Sports zu messen.“

Christopher ist derzeit ein Personal Trainer, Model, Schauspieler, Wirtschaftsprüfer auf Auftragsbasis und wettbewerblicher Bodybuilder. Er trainiert täglich, so dass er selten einen Tag frei hat. Er liebt die erlösende Wirkung, die das Training im Fitnessstudio auf ihn hat. Und er sieht das Fitnessstudio als einen Ort, an dem er den Alltagsstress entfliehen kann.

Seine Ernährung passt er je nach Zielsetzung an, abhängig davon ob er sich in der Definitionsphase für eine nahende Show befindet oder ob er zwischen den Shows Zeit für den Muskelaufbau hat.

In seinen Bulking-Phasen hält er sich im Regelfall nicht an eine strikte oder reine Ernährung, sondern nutzt diese Zeit stattdessen, um seine angestrebten Makros zu erreichen. Er lässt sich selbst zudem die Freiheit, auch mal einen guten Burger oder ein Stück Pizza zu genießen, solange er weiß, dass er es sich im Fitnessstudio verdient hat. Diese Herangehensweise erlaubt es ihm, seinen Körper und Geist vor einem Wettkampf frisch zu halten.

Während einer Cutting-Phase achtet er darauf immer 4-6 Mahlzeiten täglich zu sich zu nehmen und dabei sein kalorisches und Makro-Ziel zu erreichen. Sein oberstes Ziel ist es, den IFBB Professional Status zu erreichen. Er will sich auf professionellem Level messen und sich in der Fitnesswelt einen Namen machen. Er versucht all das zu erreichen, indem er sich immer wieder täglich über seine Komfortzone und seine Grenzen hinaus treibt.

GRÖSSTE ERFOLGE

2017
8. Platz
Arnold Classic Amateur
Klasse D
2016
5. Platz
North American Championship
IFBB
Klasse D
2015
1. Platz
Natural Northern USA Championship
NPC
Overall
2015
6. Platz
Ohio State Championships
NPC
Klasse D
2015
1. Platz
North East Ohio Natural Bodybuilding
NGA
Klasse D
2015
3. Platz
Steel Valley Classic Natural Bodybuilding
NGA
Klasse D

WARUM ENTSCHIED CHRISTOPHER, EIN CRAZYBULK-ATHLET ZU WERDEN?

„Ich habe mich entschieden ein CrazyBulk-Athlet zu werden, weil CrazyBulk die gleiche Vision verfolgt. Das ist erste Klasse! Sie verkaufen für jeden Produkte von hoher Qualität, welche beim Muskelwachstum, Fettabbau und der Verbesserung der allgemeinen Gesundheit helfen. All das als VOLLNATÜRLICHE-Ergänzungspräparat-Lösung! Das hat mich total angezogen, denn ich bin ich – vollnatürlicher Bodybuilding Wettkämpfer.

Ich brauche Ergänzungspräparate die meine Werte nicht beeinträchtigen und mir in den Bulking- und Leaning-Phasen helfen, da ich auf nationaler Ebene konkurriere. CrazyBulk wird mir helfen die notwendigen Zusätze zu erhalten, um weiterhin meinen Körperbau auf das nächste Level zu heben.“

WAS TREIBT CHRISTOPHER AN?

Was inspiriert dich?

CrazyBulk
Christopher

Jeden Tag bin ich motiviert, die beste Version meiner selbst zu sein. Ich strebe nach konstanter und kontinuierlicher Verbesserung durch schieren Fleiß und Zielstrebigkeit, welche mir mein erster Held und Superman, mein Vater, vermittelt hat.
Mein innerer Perfektionist und Streben nach Größe sorgen dafür, dass ich mich selbst an meine Grenzen treibe, aber immer mit Sinn und Verstand. Meine Fortschritte von Wettkampf zu Wettkampf zu sehen, treibt mich zu noch härterer Arbeit an, um für den nächsten Wettkampf in noch besserer Form und besser vorbereitet zu sein.

Was ist deine liebste Übung im Fitnessstudio?

CrazyBulk
Christopher

Meine Lieblingsübung ist das Latziehen, wegen des Rücken-Zuwachses und der V-Form, die durch die korrekte Ausführung erreicht werden kann. So viele Männer konzentrieren sich nur darauf Muskelgruppen zu trainieren, die sie im Spiegel sehen können und die gut aussehen. Viele vergessen einen der größten Muskel, der wirklich Tiefe und eine tolle Form für deinen allgemeinen Körperbau bringen kann.

Wie sieht deine übliche tägliche Trainings-Routine aus?

CrazyBulk
Christopher

Ein normales tägliches Workout beginnt für mich immer mit ein paar Minuten an Aufwärm-Übungen, um die Durchblutung anzuregen, bspw. Battle Ropes, Springseile, Boxbirne oder Ellipsentrainer.

Danach konzentriere ich mich auf 3-5 Übungen je Körperbereich, normalerweise arbeite ich pro Workout zwei Bereiche ab. Momentan sieht meine Trainings-Aufteilung so aus:

Tag 1: Brust und Trizeps
Tag 2: Rücken und Bizeps
Tag 3: Schultern und Waden
Tag 4: Beine und Bauchmuskeln

Ich beende meine Workouts mit 20-40 Minuten Kardio- oder 5-15 Minuten High Intensity Interval Training (HIIT).

CHRISTOPHERS #1 BODYBUILDING- TIPP

Mein Nummer 1 Bodybuilding-Tipp ist Bewegungen und Techniken beim Gewichtheben immer korrekt auszuführen. Ich habe das Gefühl, dass die Bedeutung die richtige Ausführung zu beachten, von vielen Fitnessstudio-Besuchern missachtet wird. Ich predige all meinen Klienten, dass eine Bewegung um wenige Zentimeter einen riesigen Unterscheid machen kann, wenn es darum geht, einen bestimmten Körperbereich zu trainieren. Wenn du wirklichen Muskelzuwachs und Resultate willst, dann konzentriere dich darauf, die Techniken richtig auszuführen und lass dein Ego links liegen.

Christopher_athlete_page_seated

CHRISTOPHER EMPFIEHLT

Als ein natürlicher Bodybuilding-Athlet kann sich Christopher darauf verlassen, dass CrazyBulk ihm das gibt was er braucht, um auf höchstem Niveau konkurrenzfähig zu sein.

N02 MAX

„Momentan bin ich großer Fan von NO2 Max. Dadurch bekomme ich während meiner Workouts tolle Pumps und Vaskularität.“

Jetzt ansehen ►

CHRISTOPHER BEANTWORTET DEINE FRAGEN ZUM MUSKELAUFBAU

Wie bleibe ich im Fitnessstudio motiviert?

01:27

Wie kann ich meine allgemeine Kraft steigern?

03:47

Wie können wir alle schwerere Gewichte heben?

04:14

Wie kann ich den Fettabbau während des Trainings maximieren?

04:32